Autobatterietester Batterietester für 12V Bleiakku 30Ah bis 180Ah
Artikelnummer: 33-470-00060
Produktinformationen "Autobatterietester Batterietester für 12V Bleiakku 30Ah bis 180Ah"
Digitaler Autobatterietester, Bleiakkutester, Batterieladetester, geeignet für 12V-Fahrzeuge. Testet Batterie, Lichtmaschine und Anlasser. Vollautomatische Prüfung. 125A Belastungsteststrom, mit wählbarer Batteriekapazität. Gut lesbares digitales LED-Display mit robustem Metallgehäuse - ideal für Werkstattbedingungen. Verpolungsschutz.
- Digitales 12V Batterieprüfgerät
- Geeignet für alle 12V KFZ-Batterie, Starterbatterie, zweit Akku im Caravan, bzw. 12V Bleiakkus aller Art, Alle KFZ-Batterien mit 12V Systemspannung
- geeignet auch für 12V AGM-Akkus, 12V Bleigelakkus ...
- Ideal für Kapazität: 30Ah.....180Ah siehe auch Tabelle weitere Bilder !
- Überprüfung von Batterie, Lichtmaschine und Anlasssermotor
- Volautomatischer Test
- Prüfstrom bis zu 125A
- Digitales LED-Display
- Wählbare Batterieleistung
- Robustes Metallgehäue
- Leistungdfähige Batterieklemmen
- Verpolungsschutz
Weitere Technische Daten :
- Ladezustand, Anlaßvermögen, Ladesystemleistung, Anlasserprüfung.
- Geeignet für alle KFZ-Batterie bzw. 12V Bleiakkus, Batterien mit 12V Systemspannung
- geeignet auch für AGM-Akkus, Bleigelakkus
- Ideal für Kapazität: 30Ah.....150Ah ( 180Ah )
- Batterie CCA-Bereiche 300-1000 Kaltstartstrom CCA-Leistung siehe auch Batterie Etikette / Aufkleber
- Testmethode Mestrom max 125A Last je nach Einstellung
- Anzeigetyp: 7-Segment LED Display
- Abmessungen: 325mm x 165mm x T: 85 mm /
- Gewicht: 1.292Kg
Wissenswertes über Blei-Säure-Batterien (Akkus)
- 1. Der Wirkungsgrad einer Blei-Säure-Batterie verringert sich mit sinkenden Temperaturen.
- Eine voll geladene Batterie hat bei -18°C nur noch 40% der Startleistung, die sie normal bei 25°C hat.
- 2. Die meisten Batterien gehen durch Überladung kaputt!
- 3. Starkes Entladen beschädigt die Platten einer Batterie nicht, Überladen jedoch schon.
- 4. Eine warme Batterie lädt schneller als eine kalte !
- 5. Alle Batterien unterliegen einer normalen Selbstentladung, die mit zunehmender Temperatur ansteigt.
- Die Selbstentladung von wartungsfreien Batterien ist geringer als die Selbstentladung von normalen Blei-Säure-Batterien.
- 6. Batterien sollten möglichst kühl gelagert werden, um die Selbstentladung gering zu halten.
- Achtung! Die Batterie soll nicht eingefroren werden!
- 7. Eine voll geladene Batterie friert bei ca. - 65 °C ein, eine zu 50 % geladene Batterie bei -26°C und eine 25 % geladene Batterie bereits schon bei -15°C.
- 8. Eine im entladenen Zustand eingelagerte Batterie „sulfatiert“ und verliert ihre Kapazität.